+ Neu-Anmeldung
 + Weiterbildung
 + Imkerverband

Freier ImkerverbandInfo für Imker

Der freie Imkerverband ist eine virtuelle Gemeinschaft und gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Wissen, die Produkte und die Bedürfnisse von mit Bienen arbeitenden Menschen allen an diesem Thema bzw. Produkten Interessierten kostenlos zugänglich zu machen und zu vernetzen. Verwirklicht wird dieses Ziel in erster Linie durch die Förderung der vom freien Imkerverband betriebenen Projekte, allen voran diese Internet-Plattform.

Der freie Imkerverband bietet die Möglichkeit, kostenlos Produkte und Dienstleistungen über das MeliMarkt-System anzubieten und direkt mit den Endabnehmern in Kontakt zu treten. Aber auch einen gemeinschaftlichen Produkteinkauf und die Organisation von Veranstaltungen unterstützt den Imkern und Freunden unserer Idee bei ihren Tätigkeiten.

Die gemeinschaftliche Werbung hat das Ziel: Nur, wer als Konsument bzw. Abnehmer bereit ist, einen guten Preis zu bezahlen, wird auch den Bienenvölkern ein langfristiges und gesundes Überleben ermöglichen.
Selbstverständlich geht es nicht nur um Honig, sondern auch um die vielen weiteren Produkte, welche rund um Imkereien entstehen.

Hauptaufgabe der freien Imkerverband-Plattform ist die langfristige Unterstützung und Förderung der Anbieter (Imker etc.) allgemein und speziell der kleinen Imker (Hobby- und Bio-Imker).

Wir hoffen, damit auch Ihr Interesse geweckt zu haben, und freuen uns, wenn Sie diese Seite in Ihren Bookmarks bzw. Linklisten aufnehmen.
Wir freuen uns über alle, die als aktive Teilnehmer (Anbieter, Autoren usw.) etwas beitragen.

Bitte lesen Sie für weitere Informationen die folgenden FAQ (Häufig gestellte Fragen) - FAQ - klick hier.

Um sich als neuer User anzumelden, klicken Sie hier - Anmelden.

Imkerverband unterstützen - Info-Material
Um die Imkerverband-Gemeinschaft zu unterstützen, können Sie auch die folgenden Folder ausdrucken und an Imker weitergeben.
Folder 1 (A4 Briefform, PDF):
Folder 2 (A4 Faltbogen, PDF):
Bestes Druckergebnis erzielen Sie mit beidseitigen Ausdrucken (Vorder- und Rück-Seite, einfärbig).

Ihr Imkerverband-Team