+ Neu-Anmeldung
 + Weiterbildung
 + Imkerverband

Redaktion des freien Imkerverbandes

Die Redaktion des freien Imkerverbandes besteht aus Mitgliedern der freien Imkerverband-Gemeinschaft.
Somit ist jeder - der möchte - eingeladen, durch seine Beiträge auch ein Teil der Redaktion zu werden.

Ihr Beitrag in den Imkerverband-News

Sie haben einen Text-, Audio-, Video- oder MultiMedia-Beitrag und möchten diesen interessierten Lesern zur Verfügung stellen? Dann melden Sie sich beim Imkerverband an. Als angemeldeter User können Sie Ihre Beiträge veröffentlichen und andere daran teilhaben lassen. Die Veröffentlichung geschieht über online bereitgestellte Formulare und benötigt kein spezielles Fachwissen.

Als Redakteur - das sind beim Imkerverband alle, die einen oder mehrere Beiträge veröffentlicht haben - können auch nur Ihre eigene Imkerverband-Blogseite nutzen, um einen Blog zum Thema zu betreiben.
Redakteure der Imkerverband-News sind Personen wie Imker, Journalisten, Wissenschafter, Studenten und interessierte Personen.
Leser der Imkerverband-News sind alle Personen, die diese Webseiten besuchen oder den Imkerverband-Newsletter lesen.

Muss ich Imker sein, um Beiträge veröffentlichen zu können?

Jeder kann beim freien Imkerverband mitmachen. Es ist daher nicht notwendig, Imker zu sein.

Welche Beiträge sind erwünscht?
Grundsätzlich sind alle Beiträge erwünscht. Allerdings sollten Sie immer versuchen Beiträge zu erzeugen, die annähernd etwas mit den Themen des Imkerverbandes zu tun haben.
Der Themenkreis spannt sich dabei von Fachinformationen über Informationen für Kosumenten, aber auch Unterhaltsames wird immer gerne gelesen.

Wie kann ich mit meinen Beiträgen helfen?
Sie können Ihre Beiträge Themen und Gruppen wie z.B. Rezepte, Wissenschaft usw. zuordnen und damit das Archiv der Gemeinschaft für alle Besucher der Seiten erweitern und so einen wichtigen Beitrag zum Thema leisten.

Ich bin von einer Werbe-Agentur bzw. einer großen Firma und möchte meine Produkte und Interessen auch über die Imkerverband-News bewerben - darf ich das?
Grundsätzlich haben wir kein Problem damit und sehen in solchen Beiträgen keinen Unterschied zu anderen Beiträgen, sofern diese die Themenbereiche des Imkerverbandes betreffen und sich nicht vollkommen gegen unsere Ziele stellen.
Wir bitten Sie aber, keine Schleichwerbungen zu produzieren, sondern - soweit das in der Werbung möglich ist - ehrlich darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Werbung handelt - dann haben wir es alle etwas leichter.
Im Endeffekt entscheidet immer die Redaktionskonferenz, ob Ihr Beitrag auch in den offiziellen Imkerverband-News veröffentlicht wird oder nicht - Ihre Blog ist aber unabhängig von der Redaktionskonferenz.

Ich habe einen Video-Beitrag, kann ich diesen hier veröffentlichen?
Ja, egal ob Text, Foto, Audio, Video oder PDF usw. - alle Beiträge können mit Dateien verbunden werden. Die mit den Beitrag verbundenen Dateien können von den Lesern per Download erreicht werden.

Ich habe mich angemeldet und einen Beitrag geschrieben. Der Beitrag ist zwar extern in meinem Blog bzw. intern zu sehen, aber noch nicht in den externen Imkerverband-News - warum?

Sofern Sie nicht über einen Status als Imkerverband-Redakteur verfügen, wird jeder Beitrag über die Redaktionskonferenz, welche einmal pro Tag stattfindet, dh. nach Durchsicht eines Redakteurs, freigegeben.

Wann erhalte ich den Status als Imkerverband-Redakteur?

Jeder, der regelmäßig News schreibt, sich für den freien Imkerverband engagiert und einen Status als Imkerverband-Redakteur haben möchte, kann einen solchen Status innerhalb einiger Wochen erlangen.

Welche Vorteile hat der Status als Imkerverband-Redakteur?
Sie können direkt an der Redaktionssitzung teilnehmen, sich einen guten Ruf als Redakteur aufbauen und unter Umständen sogar ein bisschen Geld damit verdienen, indem Sie für andere Mitglieder Inhalte erstellen oder Supporten.

Kann ich einen Beitrag auch per Post an den Imkerverband senden?
Ja. - Falls es Ihnen lieber ist, per Post zu arbeiten, senden Sie Ihren Beitrag bitte an die im Kontakt angegebene Adresse.
Ein Redakteur wird Ihren Beitrag dann gerne für Sie online stellen.